Herzliche Einladung zum Schwimmkurs!

Herzliche Einladung zum Männerturnen!

Erlebniswochenende zum Schulschluss auf der Compedal Schihütte in Assling

Schon zum fünften Mal organisierte Thomas Bergmann von der Sportunion Abfaltersbach ein Zelten für Kinder zum Schulschluss.

Ziel des heurigen Ausflugs war die Compedal Schihütte in Assling, zu der die insgesamt 14 Kinder hinaufwanderten. Nach anschließender Stärkung beim Grillen wurde gemeinsam gespielt und gelacht, bevor sich die Kinder dann in die Zelte zurückzogen. Vor plötzlichem Hagel packten die Kinder gerade noch rechtzeitig alle Sachen vom Zelt in die Hütte und verbrachten dann dort die Nacht.

Nach einem ausgiebigen Frühstück konnten die Kinder den regnerischen Vormittag mit Spiel und Spaß in der Hütte verbringen. Zu Mittag wurde nochmals gergrillt und dann ging es zurück ins Tal.

Vielen Dank an Georg Ortner, Silvia Pargger und Priska Bergmann für die Mitorganisation dieses Ausfluges!

Weitere Bilder gibts hier..!

In Zeiten der Quarantäne ...

Neben Garteln, Homeoffice und guter Lektüre kommt bei der Sportunion Abfaltersbach in Zeiten der Quarantäne natürlich auch der Sport nicht zu kurz! Zwinkernd

Eislaufplatz geöffnet

Der Eislaufplatz ist ab sofort geöffnet! Wir wünschen viel Spaß!

Bundessieg für die NMS Abfaltersbach bei den Cross-Country Schulolympics

Die NMS Abfaltersbach holte sich mit  Carolin Theurl, Pia Kollreider, Carina Kollreider, Marie Gasser und Emma Ortner bei der Cross-Country Schulolympics Bundesmeisterschaft in Wiener Neustadt den ersten Platz. Alle Mädels sind bei unserer LG Hochpustertal aktiv und meisterten die anspruchsvolle, 2 Kilometer lange Strecke mit Bravour.

Carolin Theurl erreichte außerdem den Gesamt 1. Rang in der Einzelwertung und geht somit als Bundessiegerin hervor!

Die Sportunion Abfaltersbach gratuliert zur hervorragenden Leistung der Mädels! Super gemacht!

 

Zelten bei der Thurntaler Rast zum Schulabschluss

Bereits zum 4. Mal organisierte Thomas Bergmann von der Sportunion Abfaltersbach zum Schulschluss ein Zelten für Kinder.

Heuer ging es mit 21 Kinder im Alter von 5 bis 13 Jahren auf die Thurntaler Rast. Bevor die Kinder ihre mitgebrachten Zelte aufstellten, fand bei traumhaftem Wetter eine kurze Wanderung statt.
Am Abend wurde unter freiem Himmel gegrillt, Spiele gespielt und gelacht, bevor sich die Kinder dann in die Zelte zurückzogen.
Am nächsten Tag wurde gemeinsam in der Thurntaler Rast gefrühstückt. Gestärkt machten sich die Kinder dann auf den Weg zum See, wo sie noch mit einem Floß fahren durften.
Nach einem gemeinsamen Mittagessen endete der nette Ausflug mit der Rückkehr nach Abfaltersbach. 

 

Die Sportunion Abfaltersbach bedankt sich bei allen Teilnehmer/innen und bei den Begleitpersonen!