Bundessieg für die NMS Abfaltersbach bei den Cross-Country Schulolympics

Die NMS Abfaltersbach holte sich mit  Carolin Theurl, Pia Kollreider, Carina Kollreider, Marie Gasser und Emma Ortner bei der Cross-Country Schulolympics Bundesmeisterschaft in Wiener Neustadt den ersten Platz. Alle Mädels sind bei unserer LG Hochpustertal aktiv und meisterten die anspruchsvolle, 2 Kilometer lange Strecke mit Bravour.

Carolin Theurl erreichte außerdem den Gesamt 1. Rang in der Einzelwertung und geht somit als Bundessiegerin hervor!

Die Sportunion Abfaltersbach gratuliert zur hervorragenden Leistung der Mädels! Super gemacht!

 

Zelten bei der Thurntaler Rast zum Schulabschluss

Bereits zum 4. Mal organisierte Thomas Bergmann von der Sportunion Abfaltersbach zum Schulschluss ein Zelten für Kinder.

Heuer ging es mit 21 Kinder im Alter von 5 bis 13 Jahren auf die Thurntaler Rast. Bevor die Kinder ihre mitgebrachten Zelte aufstellten, fand bei traumhaftem Wetter eine kurze Wanderung statt.
Am Abend wurde unter freiem Himmel gegrillt, Spiele gespielt und gelacht, bevor sich die Kinder dann in die Zelte zurückzogen.
Am nächsten Tag wurde gemeinsam in der Thurntaler Rast gefrühstückt. Gestärkt machten sich die Kinder dann auf den Weg zum See, wo sie noch mit einem Floß fahren durften.
Nach einem gemeinsamen Mittagessen endete der nette Ausflug mit der Rückkehr nach Abfaltersbach. 

 

Die Sportunion Abfaltersbach bedankt sich bei allen Teilnehmer/innen und bei den Begleitpersonen!

Frohe Ostern

Der sportliche Osterhase von Abfaltersbach war heute am Ostersamstag wieder unterwegs  und hat Süßes und gute Laune verteilt .. 

in diesem Sinne wünscht die Sportunion Abfaltersbach allen frohe Ostern!

Jahreshauptversammlung

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Sportunion Abfaltersbach am 12. April 2019 wurde der Vorstand neu gewählt. Der aktuelle Stand ist unter diesem Link verfügbar.

Vielen Dank an alle die sich bereit erklärt haben (wieder) eine Funktion zu übernehmen!

Einladung zu Schwimmkurs

Osttirol Cup - internationales Fußballturnier für Kinder und Jugendliche

Vom 15.06 - 17.06.2017 fand der Osttirol Cup, ein internationales Fußballturnier für Kinder und Jugendliche, statt.
Dabei wurden auch am Sportplatz Abfaltersbach Spiele ausgetragen.

Die Sportunion Abfaltersbach gratuliert allen Teilnehmern/innen recht herzlich!

Weitere Bilder gibt es hier ..